Nach diesem Motto kümmert sich diesmal nicht die Raiffeisenbank sondern die Mainschleifenbahn um freies Geleit zu und von unseren Zügen.

Eine sehr interessante Wetterlage hatte im Juli zu einem explosionsartigen Wuchs von Bäumen, Sträuchern und Gräsern aller Art geführt. Der Monat war gefühlt heiß und trocken, nach den Angaben der Meteorologen des DWD jedoch zusätzlich übermäßig feucht mit durchaus frischen Nächten. Während bis Ende Juni das Grün nach dem Grundrückschnitt im letzten Winter nur wenig Lust zum Wachsen hatte, war im Juli umso mehr ideales Wuchswetter angesagt.

Wir haben deshalb die letzten Tage genutzt und die Zuwegungen zu unseren Bahnsteigen zurecht zu schneiden. Das sommerliche Mähen und Mulchen der Seitenränder entlang der Bahntrasse beginnt in diesen Tagen. Also Achtung: Auch während der Woche und an den Abenden bzw. Nachts ist unsere Strecke befahren und nicht nur an den in unseren Fahrplänen ausgewiesenen Zeiten. Bitte achten Sie immer und jederzeit auf Schienenverkehr !