Seit November 2007 gehört er zur Betriebsgesellschaft Mainschleifenbahn mbH und hat damit seinen kleinen Bruder „ersetzt“: Der Orenstein & Koppel Zweiwegebagger von Typ MH-S, Serien Nr. 307 141. 1990 lief er in Berlin vom Band und war dann bei Gleisbaufirmen in Ostdeutschland beheimatet gewesen. Der geteilte Ausleger macht Arbeiten am Bahndamm um vieles leichter, dazu kommen ein  72 PS (53 kW) Deutz-Dieselmotor, eine leistungsfähige Hydraulikanlage mit Ölkühler sowie Schwellenfachgreifer, Verladegreifer und ein schwenkbarer Grabenlöffel. Der „Neue“ bringt maximal 16,5 t Gesamtgewicht auf die Räder. Insgesamt war das Fahrzeug um Einiges leistungsfähiger als sein Vorgänger.

Auch dieser Bagger wurde im Jahr 2019 verkauft, nachdem er wiederum durch einen leistungsfähigeren Nachfolger ersetzt wurde.