Prüfung der Bahnübergänge
Auch im Winter geht die Arbeit nicht aus. Die Mainschleifenbahn ist im rechtlichen Sinne eine…
Auch im Winter geht die Arbeit nicht aus. Die Mainschleifenbahn ist im rechtlichen Sinne eine…
Auch wenn die MIG von der beauftragten Schüßler-Plan Ingenieurgesellschaft inzwischen die Vorplanung zur Reaktivierung der…
Baden-Württemberg ist seit Jahrzehnten schon führend bei der Reaktivierung stillgelegter Bahnstrecken für den SPNV. Daher…
Eine Möglichkeit eines „etwas anderen Blicks über den Tellerrand“ bestand für die Mainschleifenbahner vor einigen…
Winterhalbjahr bedeutet Bauarbeiten. Die Mainschleifenbahn ist seit Anbeginn eine „echte“ Eisenbahn und damit an dieselben…
Die Landkreise Würzburg und Kitzingen arbeiten derzeit federführend an einer möglichen Reaktivierung der Mainschleifenbahn. Die…
Am 15. Oktober fuhr der „Roter Brummer“ zum letzten Mal nach Fahrplan in der Saison…
Im Fahrplanentwurf der künftigen Regio-S-Bahn Mainfranken ist eine reaktivierte Mainschleifenbahn bereits eingearbeitet: mit modernen Fahrzeugen…
„Letzter Seufzer des „Säufer-Bähnles“, so lautete Ende September 1968 die Überschrift eines kleinen, zweispaltigen Artikels mit…